GravCMS: Taxonomy Bezeichnung in Blueprint

Im Blueprint für den Grav Admin wollte ich Inhalte in einer Liste um Tags und kategorien erweitern. hat scheinabr auch alles funktioniert. Die Werte wurden auch gespeichert. Nur wurden sie im Formular nach dem Speichern nicht wieder angezeigt.

Meine Konfiguration sah dabei wie folgt aus:

title: Reference
'@extends': default

form:
  fields:
    tabs:
      fields:
        reference:
          type: tab
          title: Reference
          fields:
            header.references:
              name: references
              type: list
              label: References

              fields:
                .categories:
                  type: taxonomy
                  label: PLUGIN_ADMIN.TAXONOMY
                  multiple: true
                  validate:
                    type: array

Das Problem schien die Bezeichnung .categories, was ich ohne dieses offene Github-Ticket wohl nie gekommen wäre. Also, in .taxonomy umbenannt, ohne den gewünschten Erfolg. header.taxonomy funktioniert dann, allerdings wird das Ganze dann nicht mehr wie gewünscht innerhalb der Liste, sondern für die ganze Seite gespeichert.

Sehr schade. Wird das Ganze doch sogar richtig gespeichert. Die Übersichtlichkeit der Markdown-Datei war dann ein gutes Argument, doch auf eine Page-Collection zu setzen. Trotzdem schade.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.