T3CON11: Keynote

T3CON11 und der Kopf ist noch am nachglühen. Meine erste T3CON. Super war sie. Die Videos sind bereits online und für mich wird es jetzt Zeit, hier die nächsten Tage mal meine Eindrücke zu sammeln.

Ich bin von Koblenz nach Hanau gependelt. Beim nächsten Mal wird es ein Hotel. Der Zug hatte eine Stunde Verspätung und so habe ich den ersten Teil der Keynote verpasst. Wie ich aus dem Video zur Keynote mittlerweile weiß, wurde da auch auf die Planänderungen aufmerksam gemacht. Egal.

Neben einigen organisatorischen Themen, stimmte die Keynote auf die beiden beherrschenden Themen der Zukunft an: Die Entwicklung von FLOW3 und TYPO3 5.0.

Größer Höhepunkt der Keynote war der Release-Termin für FLOW3 1.0, nach fünf Jahren Entwicklung: Der 20. Oktober!

Meine tiefster Respekt und Dank an die Entwickler. Ich freue mich auf das was da kommt.