Magento Bild Upload funktioniert nicht

Magento mag ja eine tolle Sache sein, aber ohne Produktbilder nicht viel wert. Der Klick auf „Dateien durchsuchen…“ brachte mir nichts weiter ein als eine JavaScript Fehlermeldung, die darauf schließen ließ, dass etwas mit dem Flash Plugin nicht in Ordnung war. Die Lösung fand ich dann wieder im wunderbaren Magento-Forum.Nicht schön, aber es löst das Problem: Mit Flashversion 10  funktioniert der Bildupload nicht. Ein Downgrade auf die alte 9er Version behebt dieses Problem.

Ich war mir nicht sicher ob es ein Mac mit Firefox speziefisches Problem war. Etwas Googeln lies dann allerdings auf ein größeres Problem schließen. Der Uploader scheint auch in WordPress so seine Probleme zu machen. Richtig konkret wird es dann in diesem Beitrag. Letztlich machten dann dieser Beitrag und ähnliche das Ausmaß des Problems klar. Herrje, ich hoffe dann einfach mal mit, dass Adobe das Problem in den Griff bekommt und mache erstmal weiter an den Webshop.